Kaiser Augustus: Auf dem Weg zum Pater Patriae

Im Rahmen einer Hausaufgabe zu Augustus, dem ersten Kaiser Roms, im Lateinunterricht bei Frau Korschinsky habe ich mich dazu entschieden, ein kleines Computerspiel über Kaiser Augustus zu programmieren. Im Spiel ist zu sehen, in welcher Zeit Augustus gelebt hat, in welchem Zusammenhang er mit Gaius Julius Caesar steht, wie er in seiner Nachfolge um die Macht kämpfte und anschließend zum ersten Kaiser des Römischen Reiches wurde.

Im Spiel übernimmt man die Rolle des Augustus, der im Verlauf der Spiels die verschiedenen Stationen seines Lebens abläuft und den verschiedenen für ihn wichtigen Personengruppen begegnet. Weitere Zusatzinformationen erhält man über die Taste ‚E‘.

Wenn ihr auch einmal die Stationen im Leben des ersten Kaisers von Rom ‚durchspielen’ wollt, findet ihr im Folgenden die Steuerung und den Link zum Spiel:

Links: A /  Rechts: D / Springen: Leertaste  / Zusatzinformationen: E

https://amiba22.itch.io/kaiser-augustus

(Bericht: Amelie Bargon, 10Gc)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH