Flashdance

Wir starten unser KulTOUREN-Programm mit einem Musical: FLASHDANCE am Staatstheater Wiesbaden.

Sonntag, 12. November, 18.00 Uhr

Kosten: 12,50 €, keine zusätzlichen Kosten für die Hin- und Rückfahrt

Anmeldung (für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe):

andreas.mueller@taunusschule-bc.de

Inhalt:

Die 18-jährige Alex Owens arbeitet tagsüber als Schweißerin. Abends versucht sie, ihrem großen Traum ein Stück näher zu kommen und tanzt in einem Nachtclub. Sie sehnt sich nach Unabhängigkeit, nach der großen Liebe und danach, an der Shipley Academy aufgenommen zu werden. Dafür fehlt ihr jedoch die professionelle Tanzausbildung. Als es zwischen Alex und ihrem Chef Nick Hurley funkt, möchte dieser ihr weiterhelfen und arrangiert ein Vortanzen. Jetzt hat Alex die Chance, sich zu beweisen und die Jury von ihrer Qualität als Tänzerin zu überzeugen… Der Film »Flashdance« gehörte 1983 zu den Top 3 Filmen an den Kinokassen. Der Soundtrack gehörte mit über 20 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften Alben der Welt. Fünf Nummer-Eins-Hits des Soundtracks sind auch im Musical zu finden: »What a feeling«, »Maniac «, »Gloria«, »Manhunt« und »I love Rock ’n’ Roll«.