Anmeldung Ganztag

Die Taunusschule bietet ein schulzweigübergreifendes, abwechslungsreiches Ganztags-, bzw. Nachmittagsangebot für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 an.

Der Nachmittag im Ganztagsbereich gliedert sich in drei Phasen:

• Mittagspause mit gemeinsamer Mahlzeit in der Cafeteria unserer Schule
  • Hausaufgaben- und Lernzeit in kleinen Gruppen mit Unterstützungsangeboten
  • Freizeit mit Clubangeboten (z.B. Ballspiele, Waveboard, French-Pop, English-is-fun, Holzwerkstatt, Keramikwerkstatt, Reit-Club, Streetart, Kochen, Backen, Basketball u.v.m.)

Das Nachmittagsangebot findet an allen Schultagen von Montag bis Freitag von 13:00 Uhr – 17:00 Uhr statt. (Unterrichtsfreie Tage 07:30 Uhr – 17:00 Uhr)

Wünschen Sie für Ihr Kind die Teilnahme an einzelnen Wochentagen, so können Sie diese auf dem verlinkten Anmeldeformular angeben.

So melde ich mein Kind für das Ganztagsangebot an:

Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat oder hier (Klasse 5 und 6) bzw. hier (Klasse 7 und 8)

• Sie können die Dauer der Anwesenheit individuell bis 14:30 Uhr oder bis 17:00 Uhr festlegen.
  • Die Anmeldung geben Sie bitte über das Sekretariat, die Klassenleitung oder per Mail an Sekretariat@taunusschule-bc.de an uns zurück.
  • Die für die Schüler im Ganztag geltenden Regeln finden Sie hier.
  • Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme am Ganztagsprogramm eine Anmeldung für das Mittagessen verpflichtend ist. Sie finden das Formular der GAB hier. Bitte senden Sie das Formular direkt an die GAB