KulTOUREN mit der Taunusschule

Kultur in der Region entdecken

Du wolltest schon immer mal …..
……….. eine Theateraufführung, ein Musical, ein Konzert, ein Museum oder vielleicht sogar eine Opernaufführung besuchen?

Du hast Mitschüler und Mitschülerinnen, die das auch interessiert?

Du hast von dem Kulturpass gehört, aber nur wenige Ideen, was man alles damit machen kann?

Dann entdecke mit der Taunusschule kulturelle Einrichtungen in der Rhein-Main-Region!

Im Schuljahr 2023/2024 starten wir mit fünf KulTOUREN.

Und so geht es: Auf der Homepage der Taunusschule kannst du in der entsprechenden Rubrik sehen, welche KulTOUR in der nächsten Zeit angeboten wird. Melde dich unter der Mailadresse andreas.mueller@taunusschule-bc.de verbindlich an.
In den Tagen vor der Tour findet ein vorbereitendes Treffen in der Mittagspause im MZR statt. Dort erfährst du dann alles Nähere.
Der Ausflug findet in der Regel an einem Wochentag abends statt, aber auch z.B. an einem Sonntagnachmittag oder Sonntagabend.
Nach dem Besuch der Aufführung oder des Konzertes findet dann an einem anderen Abend in der Taunusschule eine Nachbesprechung statt. In lockerer Runde tauschen wir uns im Oberstufenraum über das Erlebte
aus. Diese Nachbesprechung ist freiwillig.

Die Eintrittspreise werden zwischen 5 und 12 € liegen,
je nach Veranstaltung.
Die Veranstaltungsreihe richtet sich in
diesem Schuljahr zunächst nur an
Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

KulTOUR Nr. 1: Flashdance