Streicher spielten für Streicher

Das Vorspiel „Streicher spielen für Streicher“, welches die Taunusschule und die Kreismusikschule Limburg gemeinsam einmal im Jahr im Mehrzweckraum der Taunusschule veranstalten, hat bereits eine lange Tradition: Anfänger und Fortgeschrittene zeigen sich gegenseitig ihr Können und laden dazu Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde ein.

Das Streichervororchester der Klassen 5, das bereits beim Weihnachtskonzert erstmalig aufgetreten war, eröffnete das Vorspiel mit einer Intrada sowie dem Kanon „Wann und wo“ und wurde mit viel Applaus belohnt. Es folgten diverse Einzel- und kammermusikalische Beiträge. „Der öffentliche Auftritt ist für Anfänger wie Fortgeschrittene stets eine wertvolle Erfahrung“, erläutert Musiklehrerin Ute Landwich, „denn so lernt man mit Lampenfieber umzugehen.“.

Dann spielte das Streichorchester „Between“, jenes Ensemble, das – wie der Name schon sagt – zwischen dem Streichervororchester der Klassen 5 und dem fortgeschrittenen Streichorchester der Taunusschule steht, eine Bearbeitung des Pachelbel-Kanons, die Stücke „Böhmischer Tanz“ und „Fiddle-Kids-Rag“. Auch dieses Ensemble wurde mit reichlich Beifall bedacht. Nach weiteren solistischen Beiträgen bildete das Streichorchester mit den Stücken „Raise Me Up“ und „Final Countdown“ den Abschluss dieser kurzweiligen Veranstaltung, die bereits einen Vorgeschmack auf das kommende Sommerkonzert der Taunusschule am 13.06.2024 im Neubau der Aula geben konnte. (Text: Ute Landwich)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH