Blumenpracht aus Keramik

Die Klasse 5Fa war im den letzen Monaten in der Keramikwerkstatt kreativ. Ihr Abschlussprojekt war die Gestaltung einer bunten, nicht verblühenden Blumenwiese. Zunächst wurden die kleinen  und großen Blumen aus Ton geformt und mit Mustern gestaltet. Nach dem Schrühbrand bemalten die Schüler die noch hellen Blumen mit Glasuren, die nach dem Glasurbrand wunderbar zum Leuchten kamen.

In den fünften Förderstufenklassen erlernen die Schüler praktische Fähigkeiten im Kochen, im Handwerken mit Holz und im Gestalten mit Ton. Sie formen dort kleine Tiere, Schalen oder Becher, Namensschilder oder Vasen und dürfen zum Schluss all die schönen Gegenstände nach Hause mitnehmen. Im Blumenwiesenprojekt werden nun die Werke für mehrere Wochen die Hochbeete der Ganztags -AG „Umweltbildung“ verzieren.