Blas- und Streichorchester luden zur Kulturpause ein

Bereits zur Tradition geworden ist die Kulturpause an der Taunusschule. Die Musikensembles stellen dabei der Schulgemeinde während der großen Pause die Ergebnisse ihrer Probenarbeit vor. Diesmal luden das Blasorchester unter der Leitung von Meike Woyna und das Streichorchester unter der Leitung von Ute Landwich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und Schulzweige sowie das Kollegium ein, einen Moment den hektischen Schulalltag zu vergessen und den Bläserarrangements des Jazzwalzers Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch und des St. Anthony Chorals von Joseph Haydn sowie den Streicherarrangements von Game of Thrones und Counting Stars zu lauschen. Höhepunkt der Veranstaltung war das von Bläsern und Streichern gemeinsam zu Gehör gebrachte Arrangement des Main Theme von Spiderman: No Way Home. Hierbei wurde das Orchester unterstützt von Kerstin Mosch am Klavier.