Die Taunusschule holt alle drei Titel beim Kreisentscheid des diesjährigen Mathematikwettbewerbs

Auch in diesem Schuljahr fand im Dezember 2021 landesweit für die achten Klassen die erste Runde des Mathematikwettbewerbs statt, der in Hessen seit 1968 obligatorisch durchgeführt wird. Nach der überragenden Teilnahme der Schulsieger und -innen der Taunusschule an der zweiten Runde, dem Kreisentscheid, am 09.März 2022, wurden nun die drei Camberger Kreissieger geehrt: Fabian Riedel ist Kreissieger im Hauptschulzweig, Lena Ochs ist Kreissiegerin im Realschulzweig und Liam Schneider ist Kreissieger im Gymnasialzweig.

Vor der offiziellen Siegerehrung mussten sich allerdings die drei Mathematiktalente noch den Aufgaben der dritten Runde, dem Landesentscheid, stellen. Pandemiebedingt fand die Ehrung per Videokonferenz statt. Nach einer Begrüßung durch den Gastgeber Hessenmetall und Grußworten von Dirk Fredl, als Vertreter des Staatlichen Schulamtes in Weilburg, gab es noch eine Unternehmenspräsentation mit Informationen über die Einstiegschancen für Mathematik-Talente in dieser Branche.

Im Anschluss wurde dann den Kreissiegern die Urkunden und Preise übergeben. Diese Ehrung nahmen an der Taunusschule Heiko Last und Rolf Schuhmann, als Vertreter der Schulleitung, und Eveline Schwarz, Mathematik-Fachsprecherin, vor. Die ganze Schulgemeinde der Taunusschule ist stolz auf ihre Kreissieger und wartet nun gespannt auf die Ergebnisse der dritten Runde.
(Foto von links nach rechts: Lena, Fabian, Liam)