IHK Limburg unterstützt die Taunusschule durch weitere Robotik-Sets

Schon zum zweiten Mal konnte die Taunusschule mit ihrem Konzept von Digital- und Medienkundeunterricht die IHK Limburg davon überzeugen, sie bei ihrer Arbeit mit eduScrum, einer agilen Arbeitsmethode, zu unterstützen.

Dieser Ehrung ging eine Präsentation von zehn Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6 mit den Lehrkräften Herrn Quernheim und Herrn Bulut bei der IHK in Limburg voraus, die auf einem gemeinsamen Treffen aller Robotik-Schulen ihre erworbenen Kenntnisse im Unterrichtsfach „TS-Digital“ unter Beweis stellten. Dieses Fach wird in der Taunusschule verbindlich unterrichtet, um die Schülerinnen und Schüler systematisch auf das Arbeiten mit digitalen Medien vorzubereiten.

Als Preis erhielt die Taunusschule zehn weitere Lego-Spike-Sets. Sie ergänzen den bestehenden Pool und sollen die Begeisterung für Elektronik, Technik und das Programmieren fördern. Die Bedeutsamkeit dieser Thematik für die IHK wurde dadurch unterstrichen, dass die Übergabe persönlich von Herrn Heep, dem Präsidenten der IHK Limburg, und Frau Sommer, der Hauptgeschäftsführerin der IHK Limburg, vorgenommen wurde.