Das Streichorchester stimmt auf Weihnachten ein

Nachdem bereits zum zweiten Mal das traditionelle Adventskonzert der Taunusschule wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, lud das Streichorchester unter Leitung von Ute Landwich die Schulgemeinde zu einer Kulturpause ein. Schülerinnen und Schüler aller Schulzweige und Jahrgangsstufen sowie das Kollegium konnten sich bei den Klängen von „Sleigh Bells Ringing“, „The First Noel“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in vorweihnachtliche Stimmung versetzen lassen. „Wo kann man derzeit schon Live-Musik hören?“, fragte eine Lehrkraft und fügte hinzu, es sei beeindruckend, die Schülerinnen und Schüler, die man sonst nur aus dem Unterricht kenne, am Instrument erleben zu können. Die Freude der Musizierenden übertrug sich aufs Publikum und der Wunsch der Schulgemeinde, dieser Kulturpause im neuen Jahr weitere folgen zu lassen, trifft sich mit den Intentionen der Lehrkräfte, das vielfältige kulturelle Angebot an der Taunusschule trotz der Schwierigkeiten durch Corona weiter öffentlich zu präsentieren.

(Ute Landwich)