Feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse an der Taunusschule

Am 09.07.2021 wurden in einer festlichen Abschlussfeier die 90 Schülerinnen und Schüler der H9a, R10a, R10b und R10c der Taunusschule Bad Camberg verabschiedet.

Nach der gelungenen und coronakonformen Abschlussfeier im letzten Jahr, war es der Wunsch der Schülerinnen und Schülern der diesjährigen Abschlussklassen, die Veranstaltung auch in diesem Jahr auf dem Schulgelände der Taunusschule zu ermöglichen.

Unter Wahrung aller Auflagen fand am 09.07.2021 die diesjährige Übergabe der Abschlusszeugnisse in vier aufeinanderfolgenden Feiern statt. Für jede Klasse gab es eine eigene Zeremonie, damit die vorgegebene Höchstzahl nicht überschritten wurde. Moderiert wurden die Veranstaltungen durch Heiko Last, den stellvertretenden Schulleiter, der zusammen mit Rieke Riebeling maßgeblich an den Vorbereitungen beteiligt war. Zunächst begrüßte Schulleiter Frank Wellstein die Gäste. Danach eröffnete Heiko Last die Veranstaltungen offiziell und dankte allen Helferinnen und Helfern, insbesondere Lukas, Dominik, Joshua, Julian, Alexander, Christian und Mats von der Technik-AG der Taunusschule. Im Anschluss folgte die Rede der Schulzweigleiterin des Haupt- und Realschulzweiges Ina Illert, die die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ermutigte, neue Wege zu beschreiten.   Die darauffolgenden Fotopräsentationen lieferten emotionale Impressionen aus der gesamten Schulzeit an der Taunusschule.

Nach Dankesworten der Abschlussklassen an ihre Lehrkräfte, fand die Überreichung der Abschlusszeugnisse durch Ina Illert, die Klassenlehrkräfte, Rieke Riebeling und Heiko Last statt. Anschließend folgten abwechselnd Grußworte der Abgeordneten des Hessischen Landtags Joachim Veyhelmann und Andreas Hofmeister. Darauf   überreichte Bürgermeister Jens-Peter Vogel die Sozialpreise an die Schülerinnen und Schüler, die sich im letzten Schuljahr besonders für ihre Klassen eingesetzt haben. Abschließend folgte die Ehrung der Jahrgangs- / Klassenbesten durch den Schulelternbeirat, vertreten durch Nane Nebel und Michele Kleindienst, sowie den Förderkreisvorsitzenden der Taunusschule Mirco Liefke.

Am Abend konnten alle zufrieden auf vier sehr schöne Verabschiedungsfeiern zurückblicken.

Klasse H9a (Heike Hatzmann): Alexander Beck (Bad Camberg-Oberselters), Sara Bulic (Bad Camberg), Arda Celik (Bad Camberg), Dilara Davud (Bad Camberg-Erbach), Damian Greulich (Villmar), Maximilian Heyer (Weilmünster-Laubuseschbach), Meseret Kist (Bad Camberg-Oberselters), Luca Tim Krause (Weilrod-Rod a. d. Weil), Lena Ludwig (Bad Camberg-Erbach), Lucas Ludwig (Hünfelden-Neesbach), Salma Maarouf (Bad Camberg), Lilly Raith (Bad Camberg-Oberselters), Carla Reifert (Bad Camberg), Aileen Anna Rum (Bad Camberg-Würges), Melina-Maya Schlemper (Bad Camberg), Hamid Sharifi (Bad Camberg), Marten Tag (Bad Camberg-Würges), Meltem Tan (Bad Camberg-Würges), Daria Uvarova (Bad Camberg), Glen Gordon Vögtlin (Bad Camberg), Ilayda Yürek (Bad Camberg)

Klasse R10a (Ina Illert): Jannis Bastian (Bad Camberg), Lea Bernhauer (Brechen-Niederbrechen), Matei Mihai Doban (Bad Camberg), Leon Gerhard (Bad Camberg), Vivien Grolle (Bad Camberg), Luis Gugger (Waldems-Steinfischbach), Amy-Lee Hancock (Selters-Eisenbach), Samiul Haque (Bad Camberg), Franziska Hollingshaus (Westerburg), Clemens Jilke (Villmar-Weyer), Letizia Jimenez Ramos (Weilrod-Rod a. d. Weil), Lea Carolin Kasteleiner (Selters-Niederselters), Dina Kattoub (Bad Camberg), Kristina Kattoub (Bad Camberg), Eric Lechner (Hünstetten-Bechtheim), Anna  Lesche (Weilrod-Hasselbach), Youness Lmadaghri (Bad Camberg), Jannick Reusch (Bad Camberg), Tom Schönhut (Hünstetten-Wallbach), Romina Seipp (Brechen-Niederbrechen), David Smyrek (Waldems-Steinfischbach), Sarah Maria Sochan (Bad Camberg), Zoe Wagner (Selters-Eisenbach), Jasmin Waldschmidt (Bad Camberg-Würges), Lina Wilhelm (Limburg-Eschhofen)

Klasse R10b (Erdem Nergis): Johanna Yara Bartl (Bad Camberg-Erbach), Azer Berovic (Limburg-Lindenholzhausen), Luca-Marie Brauer (Bad Camberg-Würges), Inas El-Mahjoub (Bad Camberg), Bahar Eyüpoglu (Bad Camberg-Erbach), Yagmur Eyüpoglu (Bad Camberg-Erbach), Freya-Ida Fehnl (Bad Camberg-Würges), Anesa Gashi (Bad Camberg-Erbach), Vincent Hoetjes (Hünfelden-Ohren), Jakob Hoffmann (Weilrod-Riedelbach), Jan Manuel Ickenroth (Bad Camberg), Kimi Jung (Bad Camberg), Verena Krasniqi (Bad Camberg-Erbach), Marlon Müller (Bad Camberg-Würges), Cinderella Najjar (Bad Camberg), Jean-Marco Ranft (Weilrod-Riedelbach), Tiziana Schuh (Hünfelden-Kirberg), Lucas Sell (Bad Camberg-Erbach), Harmanpreet Thind (Bad Camberg), Julian Topp (Brechen-Niederbrechen), Tabea Sharleen Wagner (Bad Camberg-Würges), Michel Wiedmann (Waldems-Esch)

Klasse R10c (Julia Wohner): Nazar Azar (Bad Camberg-Erbach), Felix Karl Bernhardt (Bad Camberg), Lukas Brands (Bad Camberg-Erbach), Franziska Grohmann (Brechen-Oberbrechen), Emma Guckes (Waldems-Steinfischbach), Simon Andreas Barri Hindrischet (Bad Camberg), Maximilian Hirsch (Bad Camberg-Würges), Lukas Klippel (Bad Camberg), Marvin-Joel Lohse (Bad Camberg-Erbach), Jonah Noll (Bad Camberg-Würges), Lara Marie Ochs (Bad Camberg), Lara Joy Ott (Bad Camberg), Zoe Patt (Weilrod-Riedelbach), Jan Falko Ranft (Weilrod-Riedelbach), Salmana Rasool (Bad Camberg-Würges), Fabian Rudolf (Bad Camberg), Len Lucas Scheuber (Bad Camberg), Jolina Schön (Bad Camberg), Melina Sonntag (Villmar-Weyer)