Erfolgreiche Teilnahme der G5a am Stadtlauf

Bei hochsommerlichen Temperaturen hat die Klasse 5Ga der Taunusschule zusammen mit Klassenlehrer Raphael Schardt sowie der Referendarin Selina Bös für den diesjährigen Camberger Stadtlauf die anspruchsvolle Laufstrecke im Kurpark absolviert.

Je nach Alter war die 1,25 km lange Strecke zwei- oder viermal zu laufen. Alle Schülerinnen und Schüler sind die Runden ihrem eigenen Leistungsvermögen entsprechend mit großer Motivation gelaufen.

Für die von der Hitze gezeichneten Schülerinnen und Schüler gab es anschließend zur Belohnung eine willkommene Abkühlung in den Wasserspielen des Kurparks sowie ein Eis. Am Ende waren die Kinder stolz darauf, einen kleinen Teil zur Aufforstung des Stadtwaldes beigetragen zu haben.
(Text/Foto: Raphael Schardt)