An die Schulgemeinde der Taunusschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebes Kollegium,
seit heute Morgen ist bekannt, dass eine Lehrkraft unserer Schule positiv auf Covid-19 getestet wurde. Das führt zu einer Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, die wir gemäß den Anweisungen des Gesundheitsamtes des Landkreises Limburg-Weilburg umsetzen. Das Gesundheitsamt wird sich mit den betroffenen Eltern und Lehrern per E-Mail in Verbindung setzen und über die weiteren Schritte informieren. Wir haben die uns vorliegenden Mailadressen zu diesem Zweck an das Gesundheitsamt weitergegeben.
Zu den getroffenen Maßnahmen gehört, dass die Schülerinnen und Schüler der Klassen R7a, R7b und G8a als Kontaktpersonen ersten Grades bis zum 06.11.2020 in häusliche Quarantäne müssen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Klassen erhalten für die Dauer der Quarantäne Distanzunterricht. Jüngere Geschwisterkinder unter 12 Jahren unterliegen einem Betretungsverbot für Schulen und öffentliche Gebäude.
Für etwaige Nachfragen an das Gesundheitsamt wenden Sie sich bitte an das Bürgertelefon „Corona“ des Landkreises unter der Telefonnummer 06431 296-9666.
Ebenso müssen einige unserer Lehrkräfte vorsorglich in die häusliche Quarantäne. Das wird dazu führen, dass in den folgenden Tagen Vertretungsstunden anfallen können oder Teile des Unterrichts als Distanzunterricht stattfinden werden. Die betroffenen Klassen werden von uns informiert. Informationen dazu können Sie dem Stundenplan in WebUntis entnehmen.
Wir hoffen alle, dass sich die Situation bald beruhigt. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Bleiben Sie gesund.