Brief zu den Sommerferien 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und liebes Kollegium,

wir haben ein außergewöhnliches Schuljahr gemeinsam erfolgreich zum Abschluss gebracht. Dies gelang nur, weil wir alle sehr gut zusammengehalten und -gearbeitet haben. Dafür möchten wir allen von Herzen danken.

Das neue Schuljahr beginnt am 17. August 2020 und wir hoffen sehr, dass dann wieder der normale Unterricht stattfinden kann.

Dank des großen Engagements des Kollegiums, wird unsere Taunusschule ab dem kommenden Schuljahr „Pädagogisch Selbstständige Schule“ sein und zählt somit zu einer der vierzehn ersten Schulen in Hessen, die diesen Titel tragen dürfen. Das bedeutet, dass die digitale Bildung einen neuen Stellenwert erhält und wir dadurch unsere Schülerinnen und Schüler noch besser auf ihre Zukunft und die Berufswelt vorbereiten können. In einem zweiten Schritt wird dann die Berufsorientierung erweitert.

Mit diesem positiven Vorzeichen möchten wir uns verabschieden.

Wir wünschen Ihnen und euch einen schönen Sommer und erholsame Ferien.