Ganztag und Notbetreuung im Schuljahr 2020/21

Das Ganztagsteam der Taunusschule hat in den vergangenen Monaten die Notbetreuung an unserer Schule organisiert und durchgeführt.

Auch im Schuljahr 2020/21 wird an der Taunusschule jedes Kind, das Betreuung benötigt, in die Notbetreuung oder den Ganztag aufgenommen. Wir arbeiten an einem angepassten Ganztagsangebot, das sich an den geltenden Hygienerichtlinien orientiert und die Schülergruppen-Zusammenstellung der Vormittage auch am Nachmittag einhält. So wird es auch weiterhin zu keiner Durchmischung der Schülergruppen kommen.

Sowohl in der Lern- und Hausaufgabenzeit wie auch in der Freizeit werden die Schülerinnen und Schüler, wenn erforderlich, in der Gruppenzusammensetzung des Vormittags bleiben.

Momentan planen wir Freizeitangebote, die auch nach den geltenden Hygienerichtlinien durchgeführt werden können. Dafür wurde bereits neues Material angeschafft: Ein großer Billardtisch, Lego-Sets, sowie ein Profi-Dartautomat werden demnächst geliefert. Kleingeräte (z.B. Tischtennisschläger) werden entweder täglich desinfiziert, oder für einzelne Schülerinnen und Schüler personalisiert.

Bleiben die aktuellen Richtlinien bestehen, werden die Schülerinnen und Schüler die Freizeitangebote zunächst nicht frei wählen können. Wir werden aber soweit möglich eine Einteilung vornehmen, die über die Tage verteilt eine möglichst große Vielfalt von Bewegungs-, Kreativ- und Ruheangeboten bietet.

Für weitere Informationen, Fragen oder Wünsche wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an:

Dana Birk, Schulzweigleitung Ganztag, Tel. 06434 80 17, 01577 377 89 79

dana.birk@taunusschule-bc.de