Theater La Senty Menti Gastspiel in der Taunusschule Bad Camberg RemberRing

Besser ist wenn du nix weißt. Die Geschichte einer Familie vor, während und nach der Shoah – Ein Theaterstück für Jugendliche und Erwachsene

Im Mai präsentierte die Oberstufentheater-AG das Theaterstück „ Das Leben ist uns verboten“, welches sich mit der Verfolgung der Camberger Juden während der Nazi-Zeit auseinandersetzte. Zum gleichen Thema, aber unter einem autobiografischen Blickwinkel,  hat nun die Taunusschule das Theater La Senty Menti aus Frankfurt eingeladen. In der Aula wird am Donnerstag, den 21.11.2019 um 20.00 Uhr das Stück „RememberRing“ zu sehen sein. Am  Freitag, den 22.11. finden dann zwei Schulvorstellungen statt: in der 3. und 4. Stunde für die G-Klassen der Jahrgangsstufe 10, und in der 5. und 6. Stunde für die M-Klassen der Jahrgangsstufe 10 und die Q1.

Worum geht es?

Jenny, die Großmutter von Liora, wird 1943 von den Nazis in Ausschwitz umgebracht. Ihre Kinder, fliehen nach Palästina und bauen sich dort ein neues Leben auf. Später, 25 Jahre nach Kriegsende kehrt Lioras Vater nach Deutschland zurück. Über den gewaltsamen Tod der Großmutter spricht niemand und doch prägt die Erinnerung daran das Leben dieser Familie. Liora gelangt in den Besitz eines Ringes, der einmal Jenny gehörte und fängt an, zu forschen. Der Weg dieses Ringes spannt einen Bogen über das Schicksal einer jüdisch-deutschen Familie in drei Generationen.

Weitere Informationen: www.remembering-theater.de

Ansprechpartner: Andreas Müller

Karten: Erwachsene 6 €, Schüler 4 €, Kartenvorverkauf  für die Abendvorstellung : ab dem 14.11.2019, Schreibwaren Brück, Buch & Schreiben Heun, Sekretariat der Taunusschulen

(Text/Abbildung: Andreas Müller)