Taunusschule mit tollen Erfolgen beim Stadtlauf in Bad Camberg

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Taunusschule haben am diesjährigen Stadtlauf teilgenommen. Dabei wurden herausragende Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt.

Bei den Schülerinnen und Schülern wurden im Einzelnen folgende Platzierungen auf dem Siegerpodest erreicht:

• Kinder männlich U12: 1. Platz Erik Schmidt, 3. Platz: Timo Kordel
  • weibliche Jugend U14: 1. Platz: Elena Wehlus
  • weibliche Jugend U16: 3. Platz: Maxime Bastian
  • weibliche Jugend U18: 1. Platz: Katja Schuster, 2. Platz: Friederike Escher, 3. Platz: Emelie Seck
  • männliche Jugend U14: 1. Platz: Marvin Heuser, 2. Platz: Soma Bardi, 3. Platz: Arne Paul
  • männliche Jugend U16: 1.Platz: Arne Meyer
  • männliche Jugend U18: 1. Platz: Bilal Bouchouaf, 2. Platz: Tim Schäfer, 3. Platz: Luca Nücker

Neben den Schülerinnen und Schülern, sind in diesem Jahr erstmals auch drei Lehrerstaffeln an den Start gegangen. Auch die Resultate hier konnten sich durchaus sehen lassen. Die Männerstaffel mit Björn Becker, Nicholas Schardt, Michael Pinocy und Alexander Fiehn belegte einen starken 2. Rang.

Die Mixed-Staffel bestehend aus Janina Breidenbach, Hayati Bozkurt, Cordula Determann-Oberwittler sowie Jakob Böhme landete ebenfalls auf dem zweiten Platz.

In der dritten Staffel starteten Christiane Theile, Raphael Schardt, Frank Wellstein und Jörg Schouler.

Für das Highlight sorgte sicherlich Björn Becker, der im 10-km-Hauptlauf einen herausragenden dritten Platz erreichen konnte.

Die Taunusschule gratuliert allen Läuferinnen und Läufern zu diesen tollen Ergebnissen.

(Text: Raphael Schardt, Foto: Uli Menken)