40 Jahre Schulentlassung

1978 ist die ehemalige Klasse R10c aus der Schule entlassen worden. Aus diesem Anlass traf man sich nun gemeinsam mit beiden ehemaligen Klassenlehrern, Brigitte Hartmann und Karl Schneider, zu einem schönen Nachmittag mit Rahmenprogramm. Ganz besonders hervorzuheben ist dabei der Rundgang durch die Taunusschule, die damals noch Haupt- und Realschule Camberg hieß. Man staunte über die gravierenden baulichen Veränderungen sowie die digitalen Hilfsmittel, die seit dieser Zeit entstanden sind.

Vom Haupteingang aus gesehen konnte die ehemalige Schulklasse jedoch ganz hinten im alten Bau ein kleines „Déjà-vu“ erleben. Dort erinnerten Treppen, Fußböden und auch der alte Schulraum dann doch noch an vergangene Zeiten und viele Erinnerungen kamen hoch. Da wurde dann natürlich viel gelacht und die 40 Jahre fast ausgelöscht. Im alten Klassenraum gab es von Klassenkameradin Eva-Maria Krekel dann noch für jeden eine kleine Zuckertüte. Die hervorragende Schulführung, die auch in die alte Turnhalle führte, die ebenfalls noch genauso wie 1978 aussieht, begleiteten Monika Timmer und Raphael Schardt, beide sind Lehrer an der Taunusschule. Hier nochmals ein großes Dankeschön an die beiden.

Abgerundet wurde dieser schöne Nachmittag mit einem Besuch im Eiscafé Camastro und ein Abendessen im Waldschloss, an welchem dann noch weitere Klassenkameraden teilnahmen. Die ehemaligen Schüler der R10c treffen sich seit 1978 in regelmäßigen Abständen und haben schon viele Ausflüge und gemeinsame Stammtische abgehalten. Diesen Zusammenhalt möchten sie gerne an die heutige Jugend weitergeben, denn diese Treffen sind immer etwas Besonderes. Text: Gisela Heinrich

Zum Foto im alten Klassenzimmer stellten sich auf: Hinten: Wolfgang Jäger, Gisela Heinrich, Petra Brühl, Elke Leimpek, Marita Schwarz, Anita Jencio, Eva-Maria Krekel, Holger Sommer, Klaus Kremer und Dietmar Pfeiffer. Vorne: Liane Anders und die Lehrer Brigitte Hartmann und Karl Schneider. Fotos: Monika Timmer