Erster Platz für Leichtathleten auf Kreisebene

Die Mädchenmannschaft Wettkampf III (2004-2007) der Taunusschule hat beim Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik in Niederselters überragend mit 6147 Punkten vor der zweitplatzierten Tilemannschule (5497 Punkte) gewonnen.

Damit sind die starken Mädchen von der Taunusschule zum wiederholten Mal für den Regionalentscheid im Frühjahr qualifiziert.

Die Taunusschule war beim Wettkampf wieder mit drei Teams vertreten: Wettkampf  IV, Leitung Gabi Steinberg, Wettkampf III Jungen, Leitung Anita Rybczynski, und Wettkampf III Mädchen, Leitung Eva Michalek von der TG Bad Camberg.

Dank der Vorbereitung in der schulinternen Leichtathletik-AG (Leitung: Eva Michalek und Anita Rybczynski) und der Unterstützung insbesondere durch die TG Bad Camberg gelang es einmal wieder, die Taunusschule bei diesem Wettkampf gut zu vertreten.

Die Mädchen Wk III gewannen unter anderem wegen der hervorragenden Leistungen von Theresa Klink (Weit: 4,70m, Hoch: 1,40m, Ball: 49m), Brikena Gashi (Kugel: 9,36m), Frieda Schweizer: (75m: 11,37s) und Leonie Hilgen (800m: 2:49,25min).

Die Jungen WK III wurden Dritte von sechs Mannschaften und haben sich damit gut geschlagen. Hervorzuhebende Leistungen sind Tim Stephan (75m: 10,25s), Julian Eufinger (Weit: 4,24m; Hoch 1,56m), Marian Hartmann (Kugel: 7,90m), Lennart Bessems (Wurf: 45,50m) und Arne Wagner (800m: 2:42,31min).

Die gemischte Jungen- und Mädchenmannschaft im WK IV erreichte den 5. Platz von 7. Im Vorfeld war es etwas schwierig, die Kinder gemeinsam zu trainieren, so dass hier sicherlich noch Potential besteht. Aber auch hier wurden mit 8,59s auf 50m, 3,99m im Weitsprung und 37,50m im Ballwurf sehr gute Leistungen erreicht (die Leistungen sind leider wegen der analogen Erfassung keinem einzelnen Schülern zuzuordnen).

Auch in diesem Jahr konnte bei der Betreuung auf ehemalige Teilnehmer zurückgegriffen werden. Das Schülerteam Anneke Bessems (G9), Kim Eidam, Luca Kunze und Alex Ott aus der Q1 und die routinierte Sanya Viererbe aus der Q3 unterstützten die Betreuer großartig.

Dieser Erfolg ist mal wieder ein schönes Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Taunusschule und der TG Bad Camberg. (Text und Fotos: Anita Rybczynski)

Bilder von links:

1. WK III Jungen mit Betreuern Kim Eidam und Anita Rybczynski
  2. WK IV mit Gabi Steinberg
  3. WK III Mädchen mit Betreuern Alex Ott, Luka Kunze, Sanya Viererbe, Anneke Bessems und Eva Michalek
  4. Alle Teilnehmer mit Betreuern