Tag 2: Bergwandern in Österreich

Heute morgen um 8:15 haben wir gefrühstückt. Es gab sehr leckeres Essen: Brötchen, Brot, Marmelade, Kaffee, Kakao, Schinken, Käse und vieles mehr. Um 9:15 sind wir losgegangen. Die erste Gruppe hat für uns den Weg gesucht. Nach eineinhalb Stunden Bergabwandern waren wir dann im Tal, wo wir bei einer kleinen Hütte Pause gemacht haben. Dort konnte man eine Seilrutsche benutzen, was allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Danach musste eine andere Gruppe vorlaufen und den Weg finden. Und eine oder zwei Personen haben hinten geschaut, dass keiner verloren geht.

Vom Tal aus sind wir bergauf zum Moaralmsee gewandert. Dort haben wir eine längere Pause gemacht. Anschließend sind wir durch abschüssiges Gelände zurück zur unserer Unterkunft, dem Berggasthof Scharfetter, gewandert. Die Wanderung hat insgesamt fünfeinhalb Stunden gedauert.

Manche sind dann schlafen gegangen oder haben sich ausgeruht und andere haben sich anderweitig beschäftigt. Jetzt gerade schauen wir Fußball oder schreiben den Bericht. Nachher gibt es noch Pizza, worauf wir uns alle sehr freuen. Insgesamt war es ein entspannter und spannender Tag in den Bergen.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 15:00 Uhr

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH