Tag 1: Bergwandern in Österreich

19 Schüler verbringen die Projektwoche in Österreich. Alpines Wandern auf dem Hauser Kaibling steht dort unter der Anleitung von Herrn Becker und Herrn Schütz auf dem Programm.. Die Gruppe traf sich am Montag um 6 Uhr am ICE-Bahnhof in Limburg, um mit dem Zug über München nach Schladming aufzubrechen.

Am Nachmittag trafen sie in Schladming bzw. Haus ein, von wo aus sie zunächst mit der Seilbahn bis zur Mittelstation fuhren und anschließend bis zur Unterkunft Gasthof Scharfetter wanderten. Nach ca. 1000 Höhenmetern haben sich alle auf das wohlverdiente Abendessen gefreut. Am Abend wurden schließlich gemeinsam die Routen für den nächsten Tag geplant und den Schülern wurden die Wegabschnitte zugeteilt, welche sie als „Guides“ begleiten dürfen.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH