Abschied von Frau Ortud Müller

Wie schon ihr Mann im letzten Halbjahr geht nun auch Frau Müller in Pension. Jahrelang war sie an der Schule und weit über die Hälfte dieser Zeit bekleidete sie den Posten der Klassenlehrerin von Hauptschulklassen, welche sie auch in Kunst und Arbeitslehre unterrichten durfte. Als nunmehr eines der dienstältesten Mitglieder des Lehrerkollegiums ist diese Pensionierung schon ein Thema, auch unter den Schülern.

Zu diesem Anlass haben wir sie einmal interviewt. Dabei kam heraus, dass Ortrud Müller seit 1984, also seit 34 Jahren, an unserer Schule arbeitet. Am meisten vermissen wird sie die netten und freundlichen Kollegen im Lehrerzimmer und bei der Pausenaufsicht. Da sie jetzt schon so lange an der TS ist, interessierte uns sehr, welche drei Dinge sich ihrer Meinung nach stark verändert hätten. Hierauf nannte Frau Müller die Räumlichkeiten, die Anzahl der Kollegen und die nun viel stärkere Arbeitsbelasung der Lehrer. Natürlich gab es ihrerrseits auch gute Wüngsche für die Taunusschule, wie zum Beispiel die Erhaltung des Werteverhaltens, des guten Kurses der Schule und auch, dass die Schüler weiterhin nach ihrem Abschluss gute Berufe finden sollen. Künftig freut sie sich, dass sie ihre Zeit frei einteilen und auch außerhalb der Feien verreisen kann. Wir wünschen Frau Ortrud Müller eine wunder volle Zeit und schöne Erinnerungen an unsere Schule. (Text: Henrik Hille)