Physikanten-Show im Kurhaus

Schüler aller Jahrgänge haben im Kurhaus die große „Physikanten-Show“ besucht. Diese war so aufgebaut wie eine Comedy-Show. Der Assistent eröffnete die Show mit einen physikalischen Experiment, in dem es um die Zentrifugalkräfte ging. Er hat ein Glas, das mit Wasser gefüllt war, auf eine an Seilen pendelnde Holzplatte gestellt und diese dann im Kreis gedreht, ohne dass Wasser verschüttet wurde. Danach kam der Professor auf die Bühne und hat erklärt, was Zentrifugalkräfte sind, nämlich die bei Drehbewegungen auftretenden Fliehkräfte. Die Show war sehr interessant und mit vielen Witzen gestaltet. Die Show hat den Schülern gut gefallen. (Text: Vincent Wulff)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH