Die Taunusschule hat beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ Leichtathletik mit dem dritten Platz das beste Ergebnis seit Jahren erreicht.
Die Mädchenmannschaft Wettkampf III (Jahrgänge 2002 – 2005) der Taunusschule war als eine der punktbesten Zweiten nach Gelnhausen angereist. Ziel war es, den nach Punkten fünften Platz zu verbessern. Dass es am Ende der dritte Platz wurde, ist auch das Ergebnis vereinter Anstrengungen aller Beteiligten.
Ein großer Teil der Mädchen nimmt neben der schulinternen Vorbereitung in der Leichtathletik-AG unter Trainerin Eva Michalek und Studienrätin Anita Rybczynski regelmäßig am Leichtathletik Training der TG Bad Camberg teil. Dort werden sie auch von der sehr engagierten Eva Michalek trainiert, was unter anderem dazu geführt hat, dass die 4x75m Staffel mit Isa Sawetzki, Franziska Schmitt, Lena Petry und Kim Eidam die zweitbeste Staffelzeit erreichte.