Schulradeln – 2. Platz im Landkreis
Voller Einsatz
Auch dieses Jahr hat die Taunusschule wieder vollen Einsatz beim alljährlichen Stadtradeln / Schulradeln gezeigt. 124 Radelnde traten vom 03. – 23. Mai eifrig in die Pedale, um unserer Schule wieder einen Platz auf dem Treppchen zu sichern. Dieser Eifer und Ehrgeiz wurden belohnt. Stolze 20.193 km hat die Schulgemeinschaft zusammen erradelt – etwas mehr als ein halbes Mal um die Welt!
Preise, Preise, Preise
In Bad Camberg räumten unsere Schülerinnen und Schüler sämtliche Preise ab. Sowohl bei den Schülerinnen als auch bei den Schülern gingen Bronze, Silber und Gold jeweils an die Taunusschule. Ganz vorne mit dabei war die Klasse 6Ga, die bei den Schülerinnen alle Preisträgerinnen stellte. Doch damit nicht genug. Auch die besten Einzelfahrerinnen bei den Erwachsenen fuhren allesamt für unsere Schule.
Auf nach Limburg
Beim Schulradeln belegten wir erneut den 2. Platz im Landkreis Limburg-Weilburg. Eine tolle Leistung, die nur von der Marienschule getoppt wurde. Um den hart erradelten Preis entgegen zu nehmen, machten sich am 24. Juni Julius Leger, Kevin Lammel, Heiko Last und Verena Felkl stellvertretend für unsere Schule auf den Weg nach Limburg. Im schattigen Ambiente des Serenadenhofes fand die Preisverleihung statt.
Nach dem offiziellen Teil gab es bei der Hitze für die radelaktiven Vertreter der Taunusschule dann noch ein erfrischendes und wohlverdientes Eis.
Einmal um die Welt!?
Vielleicht schaffen wir es im nächsten Jahr sogar einmal um die ganze Welt. Wenn wir als Schulgemeinschaft zusammen mit unseren Familien für unsere Taunusschule radeln, können wir es schaffen – ganz getreu nach unserem Leitbild „Wir miteinander!“
(Text: Verena Felkl)




