Blumen für die Bewohner des Anna-Müller-Hauses

Die Klasse F6c hat gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Heinisch, dem stellvertretenden Schulleiter Heiko Last und der Schulsozialarbeiterin Carmen Milbrodt den Bewohnerinnen und Bewohnern des Anna-Müller-Hauses einen Besuch abgestattet, um bei der Gartenarbeit zu helfen und die Blumenkästen neu zu bepflanzen. Diese jährliche Aktion ist für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims immer ein großes Ereignis, weil sich die fröhliche Stimmung auf alle überträgt.

Gemeinsam wurde Unkraut gejätet, der Boden gelockert und die Pflanzkästen mit Kräutern und bunten Blumen bepflanzt, die nun die Balkone des Hauses schmücken. Dank der gemeinsamen Arbeit dürfen sich nun die Bewohnerinnen und Bewohner über eine nützliche und gleichzeitig prächtige Blüten- und Kräuterpracht freuen. Belohnt wurden die fleißigen Helfer der Taunusschule mit einem Frühstück, einem Mittagessen und einer Tüte voller Süßigkeiten. „Die älteren Leute haben mir erklärt, was das für Pflanzen sind“, erklärt der 12-jährige Lasse Faxel. Seine Mitschülerin Leonie Nowak unterhielt sich mit den Senioren über die Schule und ihre Hobbies und konnte erklären, was es mit dem Fach ITEG/Digitale Welt auf sich hat.
Die gemeinsame Aktion trägt dazu bei, den Garten des Anna-Müller-Hauses zu einem Ort der Freude und des Wohlbefindens für die Senioren zu machen. Diese Zusammenarbeit zwischen der Taunusschule und dem Anna-Müller-Haus zeigt, wie wichtig intergenerationelle Projekte sind und wie viel Freude sie allen Beteiligten bereiten können.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH