Beim Regionalentscheid Fußball von Jugend trainiert für Olympia des Jahrgangs 2012 bis 2014 sind die Jungs der Taunusschule gut ins Turnier gestartet, aber mussten sich am Ende mit einem 5. Platz zufriedengeben. Das erste Spiel gegen die Leo-Sternberg-Schule aus Limburg gewannen die Jungs mit 5:2. Tolle Ballkombinationen und sehenswerte Tore sorgen für einen in der Höhe verdienten Sieg. Roman Lobov konnte mit seinen drei Toren einen Hattrick erzielen. Die Tore erzielten: Julius Wilhelm Detering, Samuel Jung und Roman Lobov (3x).
Im zweiten Spiel haben die Jungs denkbar knapp gegen den späteren Finalist Fürst-Johann-Ludwig-Schule mit 1:2 verloren. Zwar war Hadamar teilweise überlegen, aber die Taunusschüler spielten ein tolles Spiel, gingen in Führung und verkauften sich sehr teuer. Letztlich führte ein unglückliches Tor zum 1:2 Endstand. Das Tor erzielte Roman Lobov.
Im dritten Spiel traf die Taunusschule auf die Freiherr-vom-Stein-Schule aus Dauborn. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Taunusschule wurde am Ende knapp mit 1:2 verloren. Das Tor erzielte Julius Wilhelm Detering. Im Spiel um Platz 5 gegen die Jakob-Mankel-Schule aus Weilburg gingen den Taunusschüler die Kräfte aus und sie mussten sich daher mit 2:0 geschlagen geben. Insgesamt haben die Jungs der Taunusschule super gekämpft und tolle Spielzüge gezeigt.
Es spielten: Kasim El Mahjoub, Ben Niermann, Raphael Götz, Roman Lobov, Samuel Jung, Minhea Dumitru, Daniel Muresan, David Sular und Julius Wilhelm Detering; Betreuer: Robin Böcher.
(Text und Foto: Christine Rausch, Robin Böcher)