Taunusschule triumphiert beim Regionalentscheid Limburg-Weilburg der First Lego League

Die Taunusschule brillierte Mitte Februar beim Regionalentscheid der First Lego League in Dauborn und sicherte sich den Sieg in allen Kategorien. Mit beeindruckender Teamarbeit, kreativen Innovationen und technischem Geschick setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Taunusschule gegen starke Konkurrenz durch und ernteten verdientermaßen den begehrten Titel.

Die First Lego League ist ein weltweit ausgetragener Robotik-Wettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in den Bereichen Robotik, Forschung und Teamwork unter Beweis stellen. Mit viel Engagement und Ehrgeiz hatten sich die Teilnehmer der Taunusschule intensiv auf den Wettbewerb vorbereitet und präsentierten stolz ihre selbstgebauten Roboter sowie ihre innovativen Lösungsansätze für aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen.

„Wir sind überwältigt von diesem großartigen Erfolg und unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler“, sagte Schulleiter Frank Wellstein. „Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft haben sich ausgezahlt. Dieser Sieg ist das Ergebnis harter Arbeit und zeigt, zu welchen großartigen Leistungen unsere Schülerinnen und Schüler fähig sind.“

Neben dem Gewinn des Wettbewerbs in der Kategorie Robot-Game überzeugte die Taunusschule auch in der Präsentation ihrer Forschungsergebnisse und erhielt lobende Anerkennung für ihre Teamarbeit und ihr Engagement während des gesamten Wettbewerbs.

Der Erfolg beim Regionalentscheid der First Lego League zeigt das Talent und die Kreativität der Schülerinnen und Schüler, aber auch das Engagement des Lehrers Enis Bulut, der sie auf diesem Weg unterstützt hat. Mit diesem Sieg im Rücken blicken die Teilnehmer nun voller Vorfreude auf die nächste Runde des Wettbewerbs, beim deutschlandweiten Halbfinale in Siegen, und sind fest entschlossen, auch dort ihr Bestes zu geben: Am liebsten wollen sie in Siegen siegen!