WebUntis

WebUntis hat sich inzwischen zu einer wichtige Kommunikations-Plattform der Taunusschule entwickelt, es dient nicht nur zur Darstellung des aktuellen Stundenplans (jeder Nutzer kann individuell seinen persönlichen Stundenplan einsehen), sondern auch zur Mitteilung von Stundenplanänderungen, Vertretrungstunden oder Raumänderungen. Diese Informationen werden regelmäßig durch das Stundenplanbüro  aktualisiert.
In WebUntis können auch die Hausaufgaben und andere wichtige Informationen zum Unterricht eingesehen werden.

Jede/r Schüler/in der Taunusschule hat die Möglichkeit, sich den Client für WebUntis auf den PC, das Tablet oder das Smartphone zu laden.

Eine Anleitung für das jeweilige Gerät findet man hier:

WebUntis-Sprechstunde:
Für Fragen zum Zugang zum Online-Vertretungsplan ist dienstags, 13 – 13:40 Uhr sowie donnerstags in der 2. großen Pause im Vertretungsplanbüro bei Frau Gotta-Leger.