Microsoft Office 365

Schülerinnen und Schüler der Taunusschule erhalten im Rahmen der Nutzung von Office 365 kostenfreie Heimnutzungslizenzen der jeweils aktuellen Version von Microsoft Office Professional Plus. Die Software darf auf jeweils bis zu 15 Geräten (5 Windows- oder Macintosh-PCs, 5 Smartphones und 5 Tablets) installiert werden und bleibt während der gesamten Schulzeit verfügbar.

Office für Windows enthält: Word, Excel, Outlook, PowerPoint, One Note, Publisher und Access.

Office für Macintosh enthält: Word, Excel, Outlook und PowerPoint.

Zusätzlich erhält jeder Schüler

• 1 TB Onlinespeicher auf OneDrive for Business
  • Exchange Online inklusive 50 GB Mailbox und eines erweiterten Viren-/Spamschutzes
  • Office Online (Arbeit mit Word, Excel und PowerPoint per Browser, ohne Installation, von beliebigen Geräten aus)

Passwort vergessen?

Neue Office-365-Zugangsdaten erhalten Sie per Mailanfrage über den IT-Beauftragten:

erik.neumann@taunusschule-bc.de

Die Bearbeitungszeit kann bis zu zwei Wochen betragen.

Es werden sogenannte temporäre Passwörter ausgegeben. Diese bleiben nur 90 Tage gültig. Wenn sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem temporären Kennwort angemeldet haben, wird man zur Vergabe eines neuen (dauerhaften) Passworts aufgefordert (bitte unbedingt notieren). Hilfestellungen entnehmen Sie bitte unten stehenden Anleitungen.