Informationen für Grundschüler und Eltern

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern,
als Ersatz für den sonst üblichen Tag der offenen Tür laden wir Sie/Euch herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein. Wir sind froh, dass wir trotz der aktuellen Umstände eine Möglichkeit gefunden haben, Sie und Ihr Kind mit digitalen Angeboten informieren und nun auch zu einer persönlichen Schulführung mit Beratungsgespräch, das entsprechend der aktuell geltenden Hygienerichtlinien durchgeführt werden kann, einladen zu können.

Online-Informationsveranstaltung an der Taunusschule
Dienstag, 23.02.2021, 17:00 Uhr

Das Schulleitungsteam informiert über das Schulleben an der Taunusschule und beantwortet in einem Twitch-Livestream Fragen von Eltern der jetzigen Viertklässler / Zehntklässler, die eine weiterführende Schule auswählen möchten.
Der Link für die Veranstaltung lautet www.twitch.tv/taunusschulebadcamberg
Falls Sie Fragen haben, die in dieser Veranstaltung beantwortet werden sollten, reichen Sie diese bitte möglichst vorab bis zum 22.02.21 per Mail
an: willkommen@taunusschule-bc.de ein.
Während der Veranstaltung können Sie Fragen auch telefonisch unter 06434 8017 stellen.
PS: Am Twitch-Livestream können Sie über einen Browser teilnehmen. Die Installation einer Anwendung ist nicht notwendig.

Schulführung mit Beratungsgespräch

Vereinbaren Sie einen Termin für eine Führung durch unsere Räume und über unser Gelände mit anschließendem Beratungsgespräch.

telefonisch über das Sekretariat:

über unser Kontaktformular

oder per E-Mail an:
willkommen@taunusschule-bc.de

Persönliches Gespräch per Videokonferenz oder Telefon

Wir bieten Ihnen auch weiterhin ein persönliches Gespräch oder Telefon an.
telefonisch über das Sekretariat:

über unser Kontaktformular

per E-Mail an:
willkommen@taunusschule-bc.de

Virtueller Einblick

Sehen Sie einen von unseren Schülerinnen und Schülern gedrehten Einblick in den Tagesablauf zweier Fünftklässler.