Immer was zu lachen

Wenn ich an die Taunusschule denke…

…weiß ich nicht, wovon ich zuerst berichten soll: Die AGs sind sehr spaßig und man lernt sogar noch etwas dazu. Ich bin jetzt in der 6. Klasse, aber ich habe schon verschiedene AGs ausprobiert. Im letzten Schuljahr habe ich im Bläservororchester Saxophon gespielt und habe über die Schule ein Saxophon ausgeliehen und gemeinsam mit anderen Schülern hier am Instrumentalunterricht teilgenommen. Jetzt mache ich bei der Lego-AG mit, wo wir Roboter bauen, die wir anschließend programmieren. Außerdem freue ich mich darauf, wenn mein erster Beitrag auf der Homepage erscheint, den ich in der Nachwuchsjournalisten-AG geschrieben habe. (Das ist dieser Artikel hier!)

Der Unterricht ist interessant, vor allem bei meiner Deutschlehrerin gibt es immer etwas zu lachen, weil sie den Unterricht durch gute Witze auflockert.

In der Mensa gibt es ab 12:55 Uhr ein warmes Mittagessen, in der ersten großen Pause gibt es das Gesunde Frühstück, das Eltern ehrenamtlich für uns zubereiten, am besten schmecken mir die Schokomilch und die Brezeln.

Den Sportunterricht mag ich am liebsten. Wir haben Glück, dass der Sportplatz direkt neben der Kreissporthalle liegt, deswegen geht unser Sportlehrer oft mit uns nach draußen. Neben Sprint stehen auch Ausdauerlauf und Kugelstoßen auf dem Programm. Natürlich werden auf dem Sportplatz auch jährlich Bundesjugendspiele ausgerichtet. (Luke Klautke, 11 Jahre, G6c)