Über 150 Schülerinnen und Schüler haben das Deutsche Sportabzeichen an der Taunusschule abgelegt. Diese Auszeichnung wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verliehen. Um das Abzeichen zu erwerben, muss man aus diesen vier Gruppen jeweils eine Disziplin erfolgreich absolvieren und zusätzlich seine Schwimmfertigkeit nachweisen. Es wird in den Stufen Bronze, Silber und Gold vergeben und dient als Ansporn zur Fitness sowie als Nachweis für verschiedene Bewerbungen.
Schulsieger bei den Jungen wurden Aron Schröder und Emil Rusitschka mit insgesamt 5x Gold und 17 Punkten. Platz 2 ging an Patrick Varga (5x Gold) und Platz 3 an Hannes Rusitschka (4x Gold).
Bei den Mädchen teilen sich gleich vier Mädchen mit 6xGold den ersten Platz: Marla Diehl, Sara Demirci, Helen Kremer und Lena Muth. Platz 2 ging an Jara Scheumann und Mia Bachmann (5x Gold, 17 Punkte) und Platz 3 an Liehem Asfaha und Mariella Schäfer (5x Gold, 16 Punkte).
Neben den Schulsiegern wurden auch die Besten in den Einzeldisziplinen geehrt. Insgesamt wurden rund 150 Urkunden an die Teilnehmenden verteilt.
(Foto: Christine Rausch)



