Verdienter Sieg beim Regionalentscheid – Fußballerinnen der Taunusschule qualifizieren sich für den Landesentscheid

Die Erfolgsbilanz der Schulmannschaft im Mädchenfußball, Altersklasse U15, kann sich sehen lassen. Nachdem das Team bereits Ende März in Hadamar Kreismeister geworden war, knüpften die Fußballerinnen an die guten Leistungen an und überzeugten auch am 30. April beim Regionalentscheid in Marburg. Um den Titel spielten dort die Alfred-Wegener-Schule Kirchhain, die Gesamtschule Gleibergerland, die Augustinerschule Friedberg, die Philipp-Reis-Schule Friedrichsdorf und die Wilhelm-von-Oranien-Schule Dillenburg.
In der Vorrunde gewann das Team der Taunusschule zunächst gegen die Mannschaft aus Friedrichsdorf, anschließend gegen Kirchhain (nach Elfmeterschießen) und zog somit als Gruppenerster ins Halbfinale. Hier erwies sich die Gesamtschule Gleibergerland als „einfacher Gegner“, dem Einzug ins Finale stand nichts mehr im Wege.
Im Endspiel musste man erneut gegen Kirchhain antreten. Aufgrund einer sehr geschlossenen und engagierten Mannschaftsleistung gewann man diese Partie völlig verdient mit 2:0. Als Sieger des Regionalentscheids fährt die Taunusschule am 13. Juninach Grünberg zum Landesentscheid. Wer dort gewinnt, fährt zum Bundesentscheid nach Berlin.
Bei dem Taunusschul-Team stimmt alles: Die Leistung, die Motivation, die gegenseitige Unterstützung und die Spielfreude. Die Mädchen, die alle in Würges im Verein spielen, werden in Grünberg auf sehr starke Mannschaften treffen und ein Turniergewinn wäre eine Sensation. Aber ganz ehrlich: wer so weit gekommen ist, darf von Berlin träumen. Wir drücken die Daumen!
(Text und Foto: Christine Rausch)

Kontaktinfos

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH