Vor dem Lehrer versteckt

Wenn ich an die Taunusschule denke…

Wenn ich an die Taunusschule denke, denke ich sofort an alle Projekte und Veranstaltungen, die in den vergangenen beiden Jahren, die ich schon auf diese Schule gehe, hier stattgefunden haben. In der letzten Projektwoche habe ich im Symphonieorchester gespielt, da ich schon seit fünf Jahren Geige spiele und einfach sehr an Musik interessiert bin. Wir haben Stücke aus „Game of Thrones“, „Fluch der Karibik“ und „Pomp and Circumstance“ gespielt.

Ich denke an alle Projekte und AGs, die ich hier gemacht habe und weitermachen werde. Ich bin hier zum Beispiel im fortgeschrittenen Streichorchester und in der Nachwuchsjournalisten-AG.

Ich denke an die große Turnhalle, wo man viel Turnen, Fußball spielen, Handball spielen und Parcours bauen kann. Der Unterricht macht Spaß, im Kunstunterricht gehen wir in die Natur und zeichnen bestimmte Dinge. Man kann auch ein Instrument erlernen und in verschiedenen Orchestern spielen. Die Lehrer sind nett und man kann Spaß mit ihnen haben. Ich erinnere mich an eine lustige Story: Einmal haben wir, bevor unser Lehrer kam, unsere Sachen versteckt und haben uns auf die Klos versteckt und haben ihn glauben lassen, wir wären nicht da. Nach fünf Minuten kamen wir wieder raus und er war nicht mehr im Klassenraum drin, da er wohl dachte, er hätte in einem anderen Raum Unterricht. Schließlich haben wir ihn gefunden und ihn aufgeklärt.

In Physik machen wir verschiedene Experimente: Wir schauen, welche Geldmünzen magnetisch sind und welche nicht, beobachten, was passiert, wenn man eine Glocke unter Wasser läutet und beschäftigen uns mit Schall, Lichtgeschwindigkeit und wie ein Regenbogen entsteht.

Das Essen in unserer Cafeteria ist lecker und das gesunde Frühstück esse ich gerne. Ich persönlich finde die Taunusschule eine hilfsbereite, freundliche und spaßige Schule. (Ian Thompson, 13 Jahre, G7c)