Schüler helfen Schülern

Die Schülervertretung der Taunusschule bietet das Projekt „Schüler helfen Schülern“ an. Mit diesem Projekt unterstützen ältere Schüler die Jüngeren beim Lernen. Sie bereiten diese auf  Klassenarbeiten sowie auf den allgemeinen Unterricht vor. So erhalten Schüler mit Lernschwierigkeiten eine gute und günstige Gelegenheit ihre Noten in den entsprechenden Fächern zu verbessern. Unsere  Schülernachhilfe ist eine sehr gute Alternative zur professionellen Nachhilfe: die Schüler, die Nachhilfeunterricht geben, kennen meistens die Fachlehrer und deren Unterricht. Oft sind sie in der Lage, den Unterrichtsstoff auf eine unkomplizierte Weise zu erklären.

Der Preis für 45 Minuten Nachhilfe beträgt 6 Euro.

Die Termine werden mit dem Nachhilfeschüler individuell auf eine für beide passende Zeit festgelegt.

Unser Projekt hat in den vergangenen Jahren bereits viel Anklang gefunden und wir werden es gerne in den nächsten Jahren fortführen.

Sind Sie an Schülernachhilfe für Ihr Kind interessiert?

Geben Sie einfach einen Zettel mit Namen und Klasse Ihres Kindes sowie Ihrer  Telefonnummer und den Fächern, in denen er/sie Nachhilfe benötigt im Sekretariat ab.  Sobald sich ein Schüler für die Nachhilfe in diesen Fächern findet, meldet er sich bei Ihnen oder melden sie sich einfach via Email an. Bitte geben Sie das gewünschte Fach, die Schulform und Klasse, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

Bist du daran interessiert, jüngere Schüler beim Lernen zu unterstützen und ihnen in bestimmten Fächern Nachhilfe zu geben?

Dann hinterlasse im Sekretariat einen Zettel mit deinem Namen, deiner Telefonnummer und den Fächern, in denen du Nachhilfe geben möchtest oder melde Dich via Email an. Bitte gebe Dein Fach, deine Schulform und Klasse, Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.

Wir hoffen, dass auch dieses Jahr wieder viele Schüler erfolgreich durch uns vermittelt werden können und ihnen durch diese Nachhilfe das Lernen erleichtert wird.