Sich zum Spaß duellieren

Wenn ich an die Taunusschule denke…

…Dann denke ich an unsere Cafeteria. Das Essen ist eigentlich ganz in Ordnung. Meistens hole ich mir eine Käsestange mit Salami oder Schinken, aber es gibt auch Obstsalat, belegte Brötchen, Käsesandwiches, außerdem gibt es Kakao und Fruchtmilch. Aber natürlich gibt es auch Wasser, denn es gibt in der Cafeteria einen Wasserspender, bei dem wir uns kostenlos unsere Flasche auffüllen können. Das Wasser ist gekühlt, gefilterte und auf Wunsch ist das Wasser auch mit Kohlensäure versetzt. Eltern bereiten ehrenamtlich das Frühstück zu und die H7 macht dies immer freitags.

Das Wichtigste überhaupt: Viele Lehrer sind entspannt und gestalten den Unterricht gut und es wird viel gelacht.

Der Neubau ist schön und die Fachräume für Kunst, Musik sowie für Naturwissenschaften sind sauber und gut ausgestattet. Man kann ein Instrument erlernen und vorführen. Unsere Sporthalle bietet nicht nur die herkömmlichen Geräte und Ausstattung wie zum Beispiel Basketbälle und dicke Matten, sondern auch Rollbretter, Springseile und Schaumstoffschläger. Mit den Schaumstoffschlägern etwa kann man sich zum Spaß duellieren, ohne dass jemand verletzt wird. Der Sinn dabei ist, dass man sich eine gute Taktik überlegt, um die Deckung des Gegners zu durchbrechen und sich nicht treffen zu lassen. Seit diesem Jahr haben wir ein paar Waveboards an der Schule. Es gibt eine AG zum Waveboard fahren. In der AG spielt man auf den Waveboards zum Beispiel Hockey. Die Internetverbindung ist eine Katastrophe, wie an allen Schulen, aber es gibt immerhin drei Computerräume und eine Bibliothek, in der es auch ein paar Computer gibt. Außerdem sind die Smartboards ans Internet angeschlossen. Kein Wunder also, dass dieses manchmal etwas langsam ist. (Falko Ranft, R8c)