Referate mit digitalen Tafeln

Wenn ich an die Taunusschule denke…

Wenn ich an die Taunusschule denke, denke ich zuerst an den modernen Neubau und an die Chemieräume, die komplett neu eingerichtet wurden. Diese neuen Fachräume ermöglichen viel besseren Unterricht als die Räume früher. Es gibt verschiedene Arten von Fachräumen dort: Physik-, Biologie-, Chemie-, aber auch Kunst- und Musikräume. Dazu gibt es auch noch eine Aula, wo es regelmäßig Vorführungen der Theatergruppen gibt. Da ich Naturwissenschaften mag, ist mir der Neubau der liebste Ort in der Schule.

Ein weiterer Vorteil der Renovierungsarbeiten sind die Beamer und Smartboards im Altbau, so geht es viel leichter, im Unterricht mal einen Filmausschnitt anzusehen und auch wir Schüler können unsere Referate über diese digitalen Tafeln halten.

Woran ich noch denke, sind nette Lehrer, die aber auch mal strenger werden können, wenn es erforderlich ist. Die Schule bietet auch tolle AGs am Nachmittag an, die von Technik über Sport bis Kunst gehen.

Die Schule nutzt auch im Schulalltag auf organisatorischer Ebene immer mehr die neuen Möglichkeiten der modernen Technik, z.B. gibt es den Stundenplan schon auf WebUnits oder jetzt soll auch das Klassenbuch digitalisiert werden und dafür bekommt nach und nach jeder lehre ein iPpad, damit er auch alle Informationen in der Unterrichtsstunde eintragen kann. Aber nicht jeder Lehre kommt reibungslos mit der Neuen Technik zurecht, einmal hat zum Beispiel ein Lehrer versucht das StarBoard in unserer Klasse mit einen Tafellappen zu wischen – das fanden alle Schüler lustig und der Lehre später auch. (Vincent Wulff, G8b)    

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH