Jugend trainiert für Olympia

Der Bundeswettbewerb der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA besteht seit 1969 mit den Sportarten Leichtathletik und Schwimmen. Mittlerweile werden in 17 Sportarten bei drei Bundesfinalveranstaltungen die besten Schulmannschaften in fünf verschiedenen Altersklassen (Wettkampfklassen) ermittelt. Mit jährlich über 900.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist Jugend trainiert für Olympia zum weltgrößten Schulsportwettbewerb geworden.

Angebot: Die Taunusschule nimmt seit Jahren regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen teil. Regelmäßig angeboten werden folgende Sportarten:

Sportart Ansprechpartner an der TS
Fußball Herr Bozkurt/Herr Schardt
Leichtathletik Frau Rybczynski
Tischtennis Frau Reinhardt
Tennis Herr Becker
Handball Herr Quernheim

Zudem sind in der jüngeren Vergangenheit auch Turnen und Badminton angeboten worden.

Erfolge: In den letzten Jahren wurden sehr achtbare Erfolge erzielt und einige Gruppen nahmen am Landesentscheid Hessen teil, was nur einen Schritt vor dem Bundesfinale in Berlin ist.

Teilnahme: Um an den Wettbewerben teilnehmen zu können, müsst ihr den Sport nicht zwingend in einem Verein ausüben.  Wenn ihr Interesse habt, sprecht die oben genannten Lehrer einfach an. Auch neue Sportarten können in das Angebot aufgenommen werden.

Informationen: Weitere Informationen zu den Sportarten und Wettbewerben sind auf der Homepage http://www.jtfo.de/10/ zu finden.