Streichorchester Between

Im Streichorchester Between können die Schüler gemeinsam musizieren, die nach dem Jahr im Streichervororchester das Instrument weiter im Einzel- oder Gruppenunterricht erlernen wollen.
Auch fortgeschrittene Anfänger (ca. 1 Jahr Instrumentalunterricht) können hier mitspielen.

In diesem Ensemble steht neben dem gemeinsamen Musizieren auch das gemeinsame Weiterlernen im Vordergrund, d.h. die Zusammenarbeit mit den Instrumentallehrern der Schüler ist uns sehr wichtig.

Das Streichorchester Between nimmt wie die anderen Orchester auch an den schulischen Veranstaltungen teil. Außerdem gehört es zum festen Bestandteil der Vorspielreihe „Streicher spielen für Streicher“, die den verschiedenen Streicher-AGs sowie Solisten und kleineren Streicherensembles ein Forum bietet und in Kooperation mit Lehrkräften der Kreismusikschule Limburg stattfindet.

Das Streichorchester Between wird von Frau Knoll geleitet.

(Probetermin: Mo, 7.Stunde)