Gärtner für die Bewohnerinnen und Bewohner des Anna-Müller-Hauses

Vergangene Woche tauschte die H8a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Svea Groß den Klassenraum gegen die Gartenanlagen des Anna-Müller-Hauses ein. Die Schulsozialarbeiterin der Stadt Bad Camberg, Carmen Milbrodt, organisierte das gemeinsame Gärtnern vor einigen Jahren. Durch die Coronapandemie war es lange Zeit allerdings nicht möglich gewesen, dass Schülerinnen und Schüler der Taunusschule gemeinsam mit den Mitbewohnerinnen die Gartenanlage verschönern. Nun bepflanzten sie gemeinsam die Balkonkübel der Bewohner. Dabei konnten die Bewohnerinnen ihre Erfahrung mit den Schülerinnen und Schülern teilen, die davon profitierten und erlernten, wie Geranien richtig eingepflanzt und bewässert werden.

Nach dem gemeinsamen Einpflanzen erledigt die H8a noch weitere Gärtnerarbeiten im strahlenden Sonnenschein. Die Blumenbeete der Gartenanlage wurden vom Unkraut befreit und mit neuer Erde bestückt.

Und auch wenn die Gartenarbeit bei diesem Projekt im Vordergrund stand, freuten sich die Schülerinnen und Schüler vor allem über die gemeinsame Zeit und die netten Gespräche mit den Bewohnerinnen. „Man hat gemerkt, wie viel Spaß sie hatten uns zu zeigen, wie man diese Blumen einpflanzt. Das hat mir viel Freude bereitet“, sagte Yannic am Ende des Schultages.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH