„Die Erde bebt und unsere Welt gerät ins Wanken“

Unter diesem Motto sammelte die Taunusschule zwei Wochen lang Geldspenden für die Erdbebenopfer in der Türkei uns Syrien. Durch eine groß angelegte Lolli- und Waffelaktion konnten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit engagierten Lehrkräften 1400 Euro einnehmen und so ihre Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen. Verkauft wurden Lollis und Waffeln in den großen Pausen vor dem Mehrzweckraum und in der Cafeteria.

Bestürzung und Solidarität mit den Erdbebenopfern waren riesengroß: „Es ist ein gutes Gefühl, helfen zu können, auch wenn man selbst weit weg ist.“, erklärte eine Fünftklässlerin. Die Kinder haben Gutes getan und auch selbst dabei eine wichtige Lektion fürs Leben gelernt: Es gibt immer einen Weg, sich zu engagieren!

Catya Rohde