Projekt der Klasse 8Gb in Physik

Die Klasse 8Gb hat in den Physikstunden eine Elektroinstallation an einem Modellhaus vorgenommen. Als erstes mussten die Schülerinnen und Schüler zu Hause die Möbel und Wände ausschneiden, anmalen und auf einem Holzbrett aufkleben. Dann haben sie in der Schule angefangen, aus Kupferband Lichtschalter für ihr Modellhaus zu bauen. Diese montierten sie und konnten nun mit der Verlegung der Kabel beginnen, was bei einigen in zwischenzeitlichem Kabelsalat endete. Die einzelnen Kabelenden mussten die Schülerinnen und Schüler abisolieren und um Reißzwecken wickeln. Das mussten sie an jedem Schalter und an allen Glühbirnen machen, damit die Stromkreise geschlossen waren und die Glühbirnen leuchteten. Schließlich wurden sie an die Batterie angeschlossen und die Lampen leuchteten. Dieses Projekt hat der Klasse sehr viel Spaß gemacht!
(Klasse G 8b)