Exkursion der Q2-Kunstkurse nach Frankfurt

Am 16. März unternahmen die Kunstkurse der Q2 eine Exkursion nach Frankfurt. Bei einem Rundgang durch die Stadt besuchten wir zuerst die neoklassizistische Paulskirche.  Weiter ging es zum Römer, dessen gotischer Fassadenschmuck die Reichsunmittelbarkeit der Stadt Frankfurt symbolisierte. Über die neu gestaltete Frankfurter Altstadt als Beispiel gelungener Innenstadtsanierung gelangten wir zum spätgotischen Frankfurter Kaiserdom. Nach einer Besichtigung des Innenraums ging es noch einmal zum Eisernen Steg am Mainkai. Das Highlight der Exkursion war allerdings die großartig gestaltete Ausstellung der Werke von Niki de Saint Phalle in der Schirn (siehe Fotos). Abgerundet wurde die Exkursion durch den Besuch einer Ausstellung von Titelseiten der Satirezeitschrift „Pardon“ in der Caricatura, dem Museum für humorvolle Kunst.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH