Berufsinformationstag 2023

Am 02. Februar 2023 fand im Kurhaus Bad Camberg der Berufsinformationstag statt, bei dem über 350 SchülerInnen der Taunusschule und der Freiherr-von-Schütz-Schule teilnahmen. Der Tag war darauf ausgerichtet, den SchülerInnen einen Einblick in verschiedene Berufe zu geben und ihnen bei der Entscheidung für ihre Zukunft zu helfen.

Zu den teilnehmenden Unternehmen gehörten sowohl große Konzerne als auch kleinere Firmen aus unterschiedlichen Branchen. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, mit den Fachleuten in direkte Gespräche zu treten, Fragen zu stellen und sich über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten zu informieren.

Insgesamt war der Berufsinformationstag ein voller Erfolg. Die SchülerInnen konnten wertvolle Einblicke in die verschiedenen Berufe gewinnen und sich auf ihre Zukunft vorbereiten. Die positiven Rückmeldungen von SchülerInnen und Unternehmen bestätigen, dass dieser Tag eine wertvolle Gelegenheit für alle TeilnehmerInnen war.