Nachgeholter Schnuppertag in der Taunusschule Bad Camberg am 16.1.2023

Am 16.1.2023 von 14 Uhr bis 16 Uhr fand in der Taunusschule Bad Camberg der Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der umliegenden Grundschulen statt.  Um 14 Uhr haben sich die 4. Klässler in der Cafeteria getroffen und wurden in 4 Gruppen eingeteilt. Anschließend sind die Gruppen dann in verschiedene Räume gegangen und konnten in den Unterricht „reinschnuppern“. Alle 25 bis 30 Minuten wurde gewechselt. Bei Frau Döring wurden leckere Plätzchen gebacken, Herr Bulut führte die Schülerrinnen und Schüler ins Reich der Informatik. Es wurde Minecraft programmiert. Das Taunusschullogo konnte mit Frau Gotta-Leger in Kunst auf vielfältige Weise gestaltet werden. In Chemie 2 konnten die Schülerinnen und Schüler, zusammen mit Frau Bachmann-Iwans, mit Backpulver und Luftballons experimentieren.  Zum Abschluss in der Cafeteria bedankte sich Herr Wellstein bei allen Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen für ihr Kommen und bei den Schülerguides der 9. Klassen für ihre Hilfe. Gut gelaunt haben Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern die Taunusschule wieder verlassen.
Geschrieben: Jim Luca Tögel [8RB]