Die Oberstufentheater-AG der Taunusschule präsentiert:

Woyzeck

nach Georg Büchner

Woyzeck liebt Marie, mit der er ein uneheliches Kind hat. Um seine Familie zu ernähren, schlägt er sich mit Gelegenheitsarbeiten durch und stellt seinen Körper für medizinische Experimente zur Verfügung, die seine körperliche und geistige Gesundheit gefährden. Woyzeck hört immer öfter unheilvolle Stimmen und versucht täglich, die Demütigungen und die Willkür seiner Vorgesetzten zu ignorieren, denen er als einfacher Soldat ausgeliefert ist. Doch als Marie sich mit dem Tambourmajor einlässt, nehmen Wut, Schmerz und Einsamkeit überhand. Im Fieberwahn der Eifersucht lässt Woyzeck sich von seinen inneren Stimmen leiten und richtet sich gegen seine Liebste.

Die Mitglieder der Oberstufentheater-AG auf der Suche nach passenden Kostümen im Fundus der Städtischen Bühnen Frankfurt

Mitwirkende: Jeremias Bernhard, Lisa Da Re, Jan Frederick Kempff, Nora Kordel, Amelie Krüger, Dilara Markic, Selina Ohner, Frieda Schweitzer, Lif Steuerwald, Lara Werner, Luca Wimbes
Technik: Technik-AG der Taunusschule
Regie: Andreas Müller