Nikolausaktion 2022

Alle Jahre wieder – in diesem Jahr haben einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 und 9 die Initiative ergriffen, die alljährliche Nikolausaktion durchzuführen. Mit einer Durchsage luden sie dazu ein, einen lieben Gruß an Mitschülerinnen und Mitschüler, das Kollegium, die Hausmeister oder Sekretärinnen zu verschicken und verkauften dann 3 Wochen lang in den großen Pausen schön gestaltete Briefbögen. Wer einen Briefbogen kauft, spendet mit dem Geld gleichzeitig an das Kinderhospiz Bärenherz. Viele Schüler*innen und Kolleg*innen haben sich an der Aktion beteiligt und so konnten am Nikolaustag über 550 Briefe, versehen mit einem kleinen Nikolaus, an ihre Empfänger ausgeteilt werden. Dank des großen Zuspruchs an der Aktion können wir in diesem Jahr 333,32€ an die Stiftung Bärenherz spenden. Vielen Dank allen, die die Nikolausaktion unterstützt haben.