1. und 4. Platz für die Mannschaften der Taunusschule beim Tischtennis-Kreisentscheid

Am 07. Dezember 22 fand in Hadamar der Tischtennis-Kreisentscheid statt, bei dem die Taunusschule mit 2 Mannschaften mit je 6 Spielern in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006 – 2009) antrat.

Betreut wurden die Mannschaften von Frau Reinhardt.

Insgesamt haben 5 Mannschaften in der Wettkampfklasse II teilgenommen; neben den beiden Teams der Taunusschule traten die Tilemannschule aus Limburg, die Fürst-Johann-Ludwig-Schule aus Hadamar und die Verbundschule Selters/Ts.-Brechen mit je einer Mannschaft an.

Die Schulmannschaften spielten „jeder gegen jeden“ nach einem vorgegebenen Spielmodus.

So wurden in den Duellen bis zu 6 Einzel und bis zu 3 Doppel über jeweils 2 Gewinnsätze gespielt, bis eine Mannschaft 5 Siege erreichte und somit den Siegpunkt für das Schulteam erhielt.

Zahlreiche spannende und ansehnliche Spiele ließen das Turnier zu einer tollen Veranstaltung werden. Direkt im ersten Spiel, das direkt das Spiel um den Turniersieg werden sollte, traf unsere erste Mannschaft auf die Tilemannschule Limburg. Zu Beginn konnten wir beide Doppel gewinnen, da Bent mit seinen langen Noppen und Nils durch sehr sicheres Spiel das beste Doppel der Tilemannschule völlig überraschend schlagen konnten. Nach Einzelsiegen von Richard und Bent führten wir dann 4:3, als Nils in einem spannenden Spiel im Entscheidungssatz um den Sieg kämpfte. Alle schauten bei diesem Einzel zu, das Nils leider mit 14:16 im Entscheidungssatz verlor, während aber nebenan völlig unbeachtet unser drittes Doppel mit Felix und Richard souverän gewann und somit den Punkt zum 5:4-Sieg einfuhr. Die anderen Spiele konnte unsere 1. Mannschaft souverän gewinnen.

Die zweite Mannschaft kämpfte gut gegen die Tilemannschule und die FJLS aus Hadamar, verlor aber leider jeweils mit 2:5. Im letzten Spiel gegen die Verbundschule Selters/ Brechen machten die Jungs es dann aber auch sehr spannend und gewannen verdient im Abschlussdoppel mit Jakob und Julian und holten den 5:4 Sieg, womit sie sich den vierten Platz sicherten.

Bei der abschließenden Siegerehrung war die Freude der Taunusschüler groß, als die beiden Mannschaften die Plätze 1 und 4 belegen konnten. Die 1. Mannschaft konnte alle Schulmannschaften besiegen und erreichte ein 4:0 Siegpunktekonto.

Die Plätze 2 und 3 gingen an die Tilemannschule und die Fürst-Johann-Ludwig-Schule, Platz 5 an die Verbundschule Selters/Ts.-Brechen.

Der erfolgreiche Ausgang des Kreisentscheids ist nicht zuletzt Frau Reinhardt zu verdanken, die die Spieler fachmännisch betreute und coachte und hilfreiche Tipps geben konnte.

Die 1. Mannschaft hat sich damit für den Regionalentscheid, der am 01. Februar 23 in Bad Homburg stattfinden wird, qualifiziert und freut sich schon auf die neue Herausforderung.

Für die Mannschaften der Taunusschule spielten:

Erste Mannschaft:

D2: Dedic/Wagemann

D3: Tamme/Wiche

D3:Neumann/Lindenschmidt

Die Rangfolge der Spieler in den Gruppen erfolgte nach den im Deutschen Tischtennisverband aktuell erspielten TTR-Punkten.

Die Spieler von D1 und D2 waren unter den ersten 4 Spielern eines Teams frei wählbar, während die Spieler auf Rang 5 und 6 das 3. Doppel bildeten.

Einzelergebnisse:

Taunusschule