2. Platz beim Kreisentscheid Handball

Die Handballer der Taunusschule Bad Camberg erkämpften sich den zweiten Platz hinter dem Kreissieger der Tilemannschule beim Kreisentscheid Handball in Limburg am 9. November.

Die jungen Spieler unserer Schule mussten gleich zweimal antreten. Zunächst sollten sie sich gegen das Phillippinum Weilburg beweisen. Dies fiel ihnen zu Beginn der Partie recht schwer. Schnell lagen sie über 2:4, 6:9 sogar 6:11 hinten. Mit einer Menge Kampfgeist und einigen Spielzügen brachten die zwei Zentrumsspieler Ammon Drössler und Samy Viererbe auf der Mitte ihre Halbspieler Timo Rusistschka und Jonathan Baier immer wieder in gute Wurfpositionen, so dass das Team Tor um Tor aufholte. Unser Torwart Nils Schmehl brachte nun die Weilburger immer häufiger mit seinen Paraden zur Verzweiflung und mit einem wurfstarken Ben Theile am Kreis wurde es kurz vor der Halbzeit richtig knapp beim Stand von 11:12. Timo Rusitschka glich Mitte der zweiten Halbzeit dann zum ersten Mal zum 18:18 aus, die erste Führung im Spiel erzielte dann abermals Ben Theile zum 21:20. Am Ende trennten sie sich von den Weilburgern nach einem hart umkämpften Spiel 22:22 unentschieden.

(Tore: Rusitschka 8, Theile 9, Drössler 3, Viererbe 1, Kriegel 1)

Direkt im Anschluss standen unseren Spielern dann die Tilemänner gegenüber, die mit 30:17 klar gegen das Phillippinum gewonnen hatten und somit als Favorit gegen uns starteten. Leicht wollten es unsere Handballer den Tilemannschülern auf keinen Fall machen und warfen sich in die Partie. Bis zum 4:4 verlief die Partie ausgeglichen, dann legte der Gastgeber einen Zwischenspurt zum 6:10 ein, zur Halbzeit lagen wir dann mit drei Toren und 9:12 im Hintertreffen. Nach der Halbzeitpause wollten es unsere Jungs nochmal wissen und kamen direkt auf 11:12 und 13:14 dran, dann mussten sie sich jedoch den starken Tilemännern geschlagen geben, als sich diese über 15:19 und 18:23 ein 5-Tore-Polster aufgebaut hatten. Am Ende siegten die Limburger verdient mit 21:26 gegen die unsere Taunusschüler, die dem Kreissieger der Tilemannschule gratuliert und alles Gute zum Landesentscheid im Januar wünscht.

(Tore: Rusitschka 7, Theile 5, Drössler 2, Viererbe 2, Kriegel 2, Wierschke 1, Baummann 1, Baier 1)

(Text/Foto: Sandra Wenzel)